Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Hasenmama

Die Kaninchenmama stellt sich vor

1984 bin ich in Bielefeld geboren und schon sehr früh stellte sich meine Affinität zu Tieren heraus, insbesondere zu den Langohren. Tiere gehören zu meinem Leben und das wird auch immer so sein - Das steckte wohl im Erbgut meiner Mutter. Ich schätze jedes Lebewesen und sei das Herz welches es in sich trägt noch so klein.

Im Sommer 2004 fasste ich den Entschluss mit einer Zwergwidder-Hobbyzucht zu beginnen und die Dinge nahmen ihren Lauf. Schon bald kam die Möglichkeit die Kaninchen bei uns in Pension zu geben hinzu. Geärgert habe ich mich viele Jahre über das Futterangebot durch das der Laie nur schwer durchfinden kann. Viel ungeeignetes und sogar schädliches Futter wird nett verpackt mit allerlei Lügen beschriftet im Handel angeboten. So begann ich im Jahr 2013 unser eigenes Futter herstellen zu lassen. Artgerecht, Strukturreich und ohne künstliche Zusätze oder gar Aromen, Zucker oder Melasse. Seither existiert auch unser Shop, der Langohrladen, in dem Sie ausnahmslos hochwertiges Hauptfutter sowie gesunde Leckereien finden.

Auf Kaninchen spezialisiert und bekannt wie ein bunter Hund auf diesem Gebiet in der Stadt bleibt auch nicht aus, dass viele Besitzer Hilfe und Rat bei uns suchen, auch wenn die Kaninchen einmal nicht mehr gehalten werden können. So kam es, dass wir auch Notkaninchen aufnehmen und bei uns betreuen und wenn nötig gesund pflegen um sie in ein schönes Zuhause weitervermitteln zu können. 

Noch oft werden Kaninchen und ihr unvergleichbarer Charakter unterschätzt. Durchaus nehmen die kleinen Gesellen hundeähnliches Verhalten an, wenn man sie entsprechend artgerecht hält und sie die Möglichkeit haben, ihre verschiedensten Charaktere zu entfalten. Sie machen viel Freude und bringen mit ihrem Charme und Witz jedes Herz zum Schmelzen...

Ich lade jeden Interessierten herzlich ein, diese liebenswerten Gesellen näher kennenzulernen. Es lohnt sich!

Unsere Zucht gehört zu den wenigen, die veterinäramtlich geprüft sowie genehmigt ist, wir haben die Erlaubnis gem. §11 Abs. 1 Nr. 3a und b des Tierschutzgesetzes.

Copyright 2019 SCHLAPPOHRBANDE.de